WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.
limodor
Posts:3
Joined:Wed Apr 24, 2013 12:24 am
Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue May 14, 2013 12:21 pm

RobbingHood wrote:Ist in deiner ~StartServer.bat auch das heartBeatIntervall auf 20000 gesetzt? Der Fehlermeldung nach zu urteilen wird vielleicht die Verbindung zum Masterserver blockiert -> Firewall/Antivirus/Ports checken.


Danke, nach längerem testen läuft nun alles stabil

MFG

NexusHD
Posts:20
Joined:Tue Mar 26, 2013 8:46 am

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Fri May 17, 2013 7:44 pm

Moin leute,
hab noch nh frage könnte man diesen server benutzen https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=27 um einen 24/7 server zu hosten.

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Fri May 17, 2013 8:28 pm

NexusHD wrote:Moin leute,
hab noch nh frage könnte man diesen server benutzen https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=27 um einen 24/7 server zu hosten.


Sollte theoretisch gehen. Nachteil bei Linux: Der Server crasht oftmals (alle paar Stunden).
Also entweder ein Restart-Script schreiben (CactusPie hat sowas) oder Windows Server nehmen (kostet mehr).

Am besten fragst du mal, ob es eine Probephase (1 Woche oder so) gibt...

MaBo-NEXUS
Posts:2
Joined:Tue Jul 23, 2013 1:19 am

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Jul 23, 2013 2:33 am

... so hallo erstmal hier im schönen Forum :)

Tolle Idee, das man BC2 auch auf diese Weise endlich weiterhin zocken kann :)


Meine Frage: wo werden eigentlich die Spielstände, Rank usw. gespeichert, hier bei NEXUS oder auf dem Server, den auch starte ? Bei EA kanns ja nicht sein, weil ich ja von komplett vorne (Rank 1) beginne ...

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Jul 23, 2013 12:05 pm

Die Ranks werden hier auf dem Masterserver gespeichert. Jeder dedizierte Server (also der, den du runterladen kannst) sendet am Ende des Spiels die Daten zum Masterserver.

roquene
Posts:24
Joined:Sat Jan 18, 2014 5:14 pm
Location:Germany

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Apr 01, 2014 11:45 am

Salut o/

Hätte da mal ein kleines Problem.
Der Server-Emu läuft soweit wunderbar. Kann mich verbinden und zocken.
Aber wie zum Geier administriere ich das Ding? Mit Procon kann ich mich nämlich um verreckenswillen nicht verbinden.
Ich erhalte immer nur die Meldung "Zielcomputer verweigert verbindung".

Da beides auf dem gleichen Rechner läuft dürfte es ja kaum nötig sein da irgendwelche Ports weiterzuleiten
und auf meinem Rechner läuft auch keine Firewall oder sonstiges das auf irgendeine Art den Zugriff blockieren könnte.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit

BC2CC geht auch nicht. Selbe Meldung "verweigert verbindung".
Jetzt bin ich wirklich verwirrt. Es läuft wirklich nichts das blockieren könnte.
Ist mir ein Rätsel.

User avatar
MAGIC
Posts:1303
Joined:Wed Dec 26, 2012 4:44 am
Location:Germany/Frankfurt
Contact: Website Twitter

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Apr 01, 2014 12:47 pm

Welche IP benutzt du denn in Procon? Soweit ich weiß (also bei meinen 2 Root-Servern hat es nicht geklappt) kann man als IP nicht 127.0.0.1 benutzen, sondern nur die externe IP. Dafür muss auch das Spiel in der Firewall freigegeben werden
Image

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Apr 01, 2014 1:07 pm

MAGIC wrote:Soweit ich weiß (also bei meinen 2 Root-Servern hat es nicht geklappt) kann man als IP nicht 127.0.0.1 benutzen, sondern nur die externe IP.

Jein.
127.0.0.1 geht tatsächlich nicht, aber die LAN-Adresse reicht völlig aus (z.B. 192.168.1.2)

roquene
Posts:24
Joined:Sat Jan 18, 2014 5:14 pm
Location:Germany

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Apr 01, 2014 1:55 pm

Das funktioniert leider auch nicht. Die lokale IP wäre dann 192.168.178.22
Ergebnis bleibt leider gleich. "verweigert verbindung"

Muss ich wohl mal testweise das Ganze auf nem anderen Rechner aufsetzen.
Vielleicht hat mein Win7 schlicht ne Macke (würd mich ja nicht wundern nach bald 3 jahren).

Oder sind irgendwelche inkompatibilitäten mit Win7 (speziell x64) bekannt?


Danke für die Antworten!

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Apr 01, 2014 3:17 pm

Bei mir läuft's auf W7 x64 perfekt. Hast du auch Port 48888 im Router weitergeleitet (forwarded)?
Kannst du dich selbst über 192.168.178.22 anpingen?

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 12 guests