bufffuchs
Posts: 6
Joined: Sun Sep 28, 2014 5:54 pm

BF2BC Linux server

Mon Nov 09, 2015 11:23 am

hy.
nach langem werkeln habe ich es geschaft einen server unter linux zu starten mit wine.
nun das problem. er startet laut log und vnc viewer ohne probleme, mit procon kann ich auch alles managen nur im spiel selbst wird kein server gefunden also ich finde ihn nicht zum connecten.
dann wollte ich fragen ob es möglich ist den server im LAN zu nutzen, also ohne internet.

Mfg

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: BF2BC Linux server

Mon Nov 09, 2015 3:44 pm

Ich glaube dass dein Problem weniger an Linux als eher an der Portweiterleitung liegt. Hat es denn schon mal unter Windows geklappt?

Ohne Internet kannst du keinen normalen Server hosten da eine Verbindung zum Masterserver erforderlich ist.
Du kannst dir natürlich einen Masterserveremulator aufsetzen (Stichwort Mase), aber für Fragen dazu ist das Emulator Nexus-Forum nicht die richtige Stelle :P

bufffuchs
Posts: 6
Joined: Sun Sep 28, 2014 5:54 pm

Re: BF2BC Linux server

Tue Nov 10, 2015 2:21 pm

das mit dem firewall habe ich noch nihct getestet.... werde ich

das mit mase kenne ich ich, nur wollte ich diesmal einen unter linux aufsetzen da linux ja recourchen freundlicher ist. ich weis aber nicht wie ich das machen soll..
andere überlegung ist einen win2k server auf zu setzen. ist das grundsätzlich möglich odr gibt es einschränkung ?
hat jemand erfahrung damit.

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: BF2BC Linux server

Wed Nov 11, 2015 1:27 pm

Von Firewall war zwar nicht die Rede, aber das kannst du natürlich auch probieren.
Ein Server für Mase sollte mit Linux nicht anders funktionieren als ein normaler Server, aber wie gesagt, dafür ist das nicht das richtige Forum ^^

Und Windows 2000... öh, warum man das wollen würde verstehe ich nicht, aber du kannst es ja gerne mal versuchen o.O

bufffuchs
Posts: 6
Joined: Sun Sep 28, 2014 5:54 pm

Re: BF2BC Linux server

Thu Nov 12, 2015 11:56 am

was würdest du als server os empfehlen ?

User avatar
Rodney
Posts: 427
Joined: Mon Dec 17, 2012 7:56 pm
Location: On the Battlefield
Contact: Website WLM Yahoo Messenger AOL Facebook Skype Twitter YouTube

Re: BF2BC Linux server

Thu Nov 12, 2015 1:49 pm

Windows Server 2003 ist die Mindestvoraussetzung für BFBC2 Server. Da dieses nicht mehr supportet wird würde ich Windows Server 2008 R2 oder das resourcenfreundlichere 2012 R2 empfehlen.
Server Guru. Click Banner to visit my BC2 and modding related blog!
Image

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: BF2BC Linux server

Sat Nov 14, 2015 10:45 am

bufffuchs wrote:was würdest du als server os empfehlen ?

Demnächst vermutlich Linux (z.B. Ubuntu Server), aber momentan bist du mit einem aktuellen Windows Server gut bedient. Welcher das jetzt ist (2008 R2, 2012) sollte egal sein.

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest