Mon Jan 21, 2013 8:03 pm
Es ist sogar notwendig Client und Server zu modifizieren. Einerseits muss jeder Client die "modifizierte" bfbc2-Version besitzen, dass heißt er muss sein Game patchen (hir in Form eines Mods, der gegen die ea-Lizenz verstoßen würde). Dann muss auch noch jeden einzelnen Server "klargemacht" werden : Hallo hir spiele ich jetzt mit dieser neuen Waffe, d. h. man muss Protokoll umschreiben, die ganzen Masken (Menü) ändern und Scripts (beidseitig-> Schaden der Waffe mehr beim Client) usw. . Und wenn man auch noch ein cheatsicheres Spiel haben will, muss man auch noch den pb-Punkbuster sagen, dass er die Änderungen beachten und auch kontrollieren soll, dass bedeutet man benötigt auch noch ein "maßgeschneiderten" pb!
Die Idee mit Waffen ersetzten klingt gut, ist aber unnötig bzw. bedeutet den gleichen Aufwand, weil du musst ja letztendlich auch im Endeffekt alle oben genannten Schritte trotzdem abarbeiten um ein ordentliches Ergebniss zu haben.
Außerdem, wer sich mal die Spieldatein ansieht merkt auch, dass da noch mehr Waffen für den Multiplayer vorgesehen waren: Einerseits die "russen" TOZ-Schrot (sogar mit Frag-Munition XD) andererseits die SPAS-15 (box magazine). Ich weis nicht warum diese Waffen nie den Multiplayer erreicht haben, aber sie sind noch enthalten.
Für die Änderung der Schadenswerte der Waffe bräuchte man noch ein guten Programmschreiber um sich arbeiten mit den hex-editor zu sparen.