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NakedSnake
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Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 4:19 pm

Wird es auch bald neue selbst eingefügte Waffen in bfbc2 nexus geben :?:

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Rodney
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 5:09 pm

Nein, jedenfalls ist da nichts geplant.
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RobbingHood
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 5:11 pm

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Allein für die Weapon-Models bräuchte man schon Profis.

NakedSnake
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 6:07 pm

Schade... leider hat ea/dice waffentechnisch keine Erweiterungen für bfbc2 rausgebracht. Zwar gibt es das Specact Kit, aber das sind nur die selben Waffen in "grün" , die jede Klasse schon hat... . Schätze die Waffen in das Game einzufügen, würde nicht das größte Problem sein (man könnte die Waffen zum Bsp. aus Bf3 extrahiere (Texturen und Skelett). Autodesk zu empfehlen, weil man dort auch die Daten importieren und exportieren kann, außerdem in andere Dateitypen umwandeln kann -> Plug In´s). a la Fallout mods!
Die Server aber auf die Änderungen vorzubereiten, würde man ein eigen geschriebenen Patch benötigen und das müsste ein wirklich enorm gutes Entwicklerteam benötigen. (Was das Emulatornexus-team wirkl. ist, den so ein Emulator zu "schreiben", ist schon sehr beachtenswert!!!)



Am Rande: Die M1 ist schon freigeschaltet, aber ist es auch mögl. das Specact Kit zu erhalten (free).

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RobbingHood
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 7:16 pm

@NakedSnake,

Ja, man könnte vermutlich die BF3 Models benutzen, wäre aber nicht ganz legal denke ich. Offiziell wird es da wohl keinen Patch geben.

Und zu dem Server Patch: Bin nicht so der Profi was das angeht, aber könnte man nicht einfach ein paar Waffen ersetzen?

Z.B. die M1. Wenn man das auf beiden Seiten(Client & Server) macht, wäre vermutlich schonmal der "Skin" geladen.

Das Anpassen wäre dann noch das Hauptproblem.

NakedSnake
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 8:03 pm

Es ist sogar notwendig Client und Server zu modifizieren. Einerseits muss jeder Client die "modifizierte" bfbc2-Version besitzen, dass heißt er muss sein Game patchen (hir in Form eines Mods, der gegen die ea-Lizenz verstoßen würde). Dann muss auch noch jeden einzelnen Server "klargemacht" werden : Hallo hir spiele ich jetzt mit dieser neuen Waffe, d. h. man muss Protokoll umschreiben, die ganzen Masken (Menü) ändern und Scripts (beidseitig-> Schaden der Waffe mehr beim Client) usw. . Und wenn man auch noch ein cheatsicheres Spiel haben will, muss man auch noch den pb-Punkbuster sagen, dass er die Änderungen beachten und auch kontrollieren soll, dass bedeutet man benötigt auch noch ein "maßgeschneiderten" pb!

Die Idee mit Waffen ersetzten klingt gut, ist aber unnötig bzw. bedeutet den gleichen Aufwand, weil du musst ja letztendlich auch im Endeffekt alle oben genannten Schritte trotzdem abarbeiten um ein ordentliches Ergebniss zu haben.

Außerdem, wer sich mal die Spieldatein ansieht merkt auch, dass da noch mehr Waffen für den Multiplayer vorgesehen waren: Einerseits die "russen" TOZ-Schrot (sogar mit Frag-Munition XD) andererseits die SPAS-15 (box magazine). Ich weis nicht warum diese Waffen nie den Multiplayer erreicht haben, aber sie sind noch enthalten.

Für die Änderung der Schadenswerte der Waffe bräuchte man noch ein guten Programmschreiber um sich arbeiten mit den hex-editor zu sparen.

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RobbingHood
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 8:13 pm

Hm, hört sich logisch an was du da sagst, kann ich aber nicht wirklich beurteilen :lol:

NoFaTe könnte das vllt., aber der ist zur Zeit mit was anderem beschäftigt... Wenn er es kann und auch macht, dauert das noch ewig.

Is ja auch nicht so dringend, gibt ja einige Waffen ;)

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Rodney
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 8:17 pm

Um das Waffenverhalten, also Magazingröße, Feuergeschwindigkeit und so weiter anzupassen reicht die Modifikation des Servers.

Das hat EA so gemacht damit Balancingänderungen ohne Client Patch gemacht werden können. Die Frag Munition heißt ingame "DICE BOOM" (verfügbar für Schrotflinten und die M95) und ist auf R25 Servern mithilfe des Debug-Commandos "server.unrestrictedunlocks true" freischaltbar.

Die SPAS-15 gab es in der PS3 Beta, ingame ist sie aber nicht mehr freischaltbar, ich weiß auch nicht ob hier eine änderung am Server was bringen könnte.

Ich habe auch selber schon ein wenig rumgespielt und konnte erfolgreich dafür sorgen, dass Vehikel immer wieder Spawen, leider crasht das den Server nach ein paar minuten :/
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NakedSnake
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 8:37 pm

Gut zu wissen! Also NoFaTe und du haben die Server-Systeme in der Hand. Oder?
Man könnte ja mal auf einigen Server die frag freischalten und langsam versuchen einen Wechselslot für die Munitionsarten zu integrieren.
Mit hex wäre so die hacker version um Änderungen hervorzurufen, oder mehr zu erzwingen... und sag mal arbeitet ihr schon an die anticheat systeme?

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RobbingHood
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Re: Frage an das Emulatornexus-Team.

Mon Jan 21, 2013 8:40 pm

@NakedSnake

Ich antworte mal für Rodney :D

NoFaTe arbeitet mehr oder weniger als einziger an den Systemen und hat auch als einziger Zugang (Außer vllt. Domo, Wozniak etc., aber die sind nicht hier im Forum).

Er hat aber gesagt, dass er bis Februar keine Zeit hat. Dann kommen wieder Updates. Was aber genau kommen wird, ist noch nicht bekannt.

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