User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

[Tutorial] Rome: Eigenen Server aufsetzen

Thu Dec 20, 2012 5:49 pm

Ihr wollt einen dedizierten Server aufsetzen, auf dem andere Leute spielen können?
So wird's gemacht:

Voraussetzungen:
  • Eine Internet-Verbindung
  • BC2 R30 oder R32 Server-Dateien (Google)
  • Die neueste Client-Hook (Download)

Anleitung:
Erst müsst ihr die benötigten Server-Dateien runterladen (R30 or R32) und sie anschließend an einem Verzeichnis eurer Wahl extrahieren.
Dann müsst ihr die Client-Hook runterladen und dinput8.dllaus dem Archiv (NexusBF.bXXX.zip)in den Ordner extrahieren, in den ihr auch die Server-Dateien extrahiert habt - Da wo sich auch Frost.Game.Main_Win32_Final.exe befindet.
Dann könnt ihr die ServerOptions.ini modifizieren, um den Servernamen, das Fernsteuerungspasswort und andere Einstellungen zu ändern.
Wenn euren Server-Dateien eine ~StartServer.bat-Datei go.bat-Datei beilag, müsst ihr diese Doppelklicken, um den Server zu starten. Ansonsten startet ihr Frost.Game.Main_Win32_Final.exe.

Viel Spaß beim Hosten!

thetruestarr1337
Posts: 3
Joined: Tue Jan 08, 2013 10:32 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Jan 08, 2013 11:13 pm

Habe dort folgendes Problem:

s7.directupload.[net]/images/130109/kj3icxob.jpg

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Wed Jan 09, 2013 11:34 am

Also erstens: Warum startest du die .bat nicht einfach per Doppelklick? ^^

Zu dem Problem: Dir fehlt eine C++ Redist. Welche genau weiß ich aber nicht. Lade dir einfach alle (2005, 2008 und 2010) runter und installieren sie.

http://www.microsoft.com/en-us/download ... tributable

Du kannst auch in der Systemsteuerung unter "Software" schauen, welche dir fehlt.

thetruestarr1337
Posts: 3
Joined: Tue Jan 08, 2013 10:32 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Wed Jan 09, 2013 2:55 pm

danke für die hilfe :) liegt wohl an allen Versionen da es ein frisch aufgesetzter dedi server ist

stege848
Posts: 11
Joined: Thu Dec 20, 2012 2:44 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Thu Jan 10, 2013 8:22 pm

Wieso find ich kein Download link für Ceeceetoo...

<Skype-ID removed>

User avatar
MAGIC
Posts: 1303
Joined: Wed Dec 26, 2012 4:44 am
Location: Germany/Frankfurt
Contact: Website Twitter

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Sun Jan 13, 2013 11:34 pm

Not sure if spambot ._.
Image

KillerCrossfire
Posts: 1
Joined: Sun Jan 13, 2013 6:56 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Mon Jan 14, 2013 9:35 am

Leute die die Serverdateien nicht finden, sollten es auch gleich sein lassen ...

User avatar
Shaddix
Posts: 58
Joined: Thu Dec 27, 2012 5:37 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Tue Jan 15, 2013 5:30 pm

KillerCrossfire wrote:Leute die die Serverdateien nicht finden, sollten es auch gleich sein lassen ...


richtig :!:
Die letzten Worte des Kampfmittelräumdienstes:
Was´n das für´n Draht???

alfons123
Posts: 4
Joined: Thu Dec 27, 2012 6:19 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Wed Jan 16, 2013 8:08 pm

erstmal Hey alle miteinander. ich hab ein Problem mit einem server. wenn mein kumpel nen server macht komm ich nicht drauf aber ein anderer kumpel schon. wir alle können auf irgend einem x beliebigen anderen server spielen, nur ich eben ich nicht auf dem server von meinem kumpel. hat irgendwer ne ahnung an was das liegen könnte? ich hab in der firewall das spiel nicht geblocked und mein kumpel hat die ports auch offen sonst könnte der andere ja nicht connecten.

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: [Tutorial] Eigenen Server aufsetzen

Wed Jan 16, 2013 8:12 pm

Kann es vllt. sein, dass dein Kumpel(der, der den Server hostet) ein paar Namen in die reservedslots.txt(Im Ordner Instaces des Servers)geschrieben hat?

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest