Page 1 of 1

Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 4:37 pm
by TwoSteps
HI Leute,
mittlerweile habe ich eine virtual windows maschine aufgesetzt um die Server zu betreiben, da laut Forum ja die Emulation per wine zu crash anfällig ist.

Jetzt habe ich das Problem, dass 4 von meinen 4 Servern (laufen alle auf einer virtuellen Maschine mit Windows Server 2008 R2 Standard, 4Cores 8Gb RAM) regeläßig mit dem Fehler "The game stalled more than 20000 ms".

In Der Konfiguration ist der heartbeatintervall aktiviert.
Hier ein Auszug aus der start.bat und der ServerOptions.ini

Start.bat

Code: Select all

@echo off
set INSTANCEDIRECTORY=%~dp0Instance
echo Starting Server #1

:top
echo [%date%-%time%] (re-)start!
Frost.Game.Main_Win32_Final.exe -serverInstancePath "%INSTANCEDIRECTORY%" -mapPack2Enabled 1 -displayErrors 0 -crashDumpErrors 0 -displayAsserts 0 -crashDumpAsserts 0 -heartBeatInterval 20000 -timeStampLogNames -region EU
goto top


ServerOptions.ini

Code: Select all

[Options]
Name=***********************
Port=19567
RemoteAdminPort=48888
RemoteAdminPassword=****
PunkBuster=true
Ranked=true
NumGameClientSlots=24

RevisionLevel = 8
RevisionKey = 7C0A303E-F4D2-985E-763D-E7C41B1E06A3
GameModID = BC2


Windows Firewall ist aktiv jedoch ist die frostbite server exe als Ausnahme bereits drinne.

Jemand eine Idee?

Laut dem Thread http://forums.emulatornexus.com/viewtopic.php?f=21&t=60&p=20235&hilit=20000#p20235 hatte wohl jemand dasselbe Problem jedoch nicht genauer beschrieben wie er es behoben hat. (Der Benutzer war zuletzt 23 Jul Online...)

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 5:22 pm
by Rodney
Es könnte evtl. daran liegen, dass dein Server überlastet ist oder die virtualisierung zu langsam.

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 6:41 pm
by TwoSteps
Ansich nicht... hier einmal ein paar Screenshots der "Belastung". Faktisch momentan gleich null.

win2008_load.PNG
Windows Server 2008 R2 Belastung (4x ROME Server 0 Players, 1x IW4M 0 Players, 1x B3)
win2008_load.PNG (22.72KiB)Viewed 11054 times


vserv_load.PNG
Die Belastung der VM selbst auf das Host System.
vserv_load.PNG (56.12KiB)Viewed 11053 times


debian_load.PNG
Host System Belastung.
debian_load.PNG (7.97KiB)Viewed 11051 times


Ansich also nichts.
Die Hardware ist wie folgt:
http://www.g-portal.de/rootserver/intel-slim/

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 7:04 pm
by Rodney
Schwer zu sagen, vielleicht mal was anderes als VirtualBox versuchen? Einer meiner Server läuft auf Virtuozzo ohne Probleme.

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 7:20 pm
by TwoSteps
Okay danke schonmal!

Ich informiere mich mal über Virtuozzo.
Wird halt wohl wieder ne Stange kosten oder?

EDIT: Dazu kommt ja dass ich ein ganz anderes Hostsystem benötige (CentOS oder Redhat) korrekt?
Das mach ich ungern.

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 7:29 pm
by Rodney
Ich habe davon nicht viel Ahnung, ich habe nur eine Vermutung angestellt weil es eine möglichkeit wäre, dass die virtualisierung von VirtualBox nicht so gut geht, ansonsten kannst du mal OpenVZ probieren, das sollte auch gehen.

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 17, 2013 7:31 pm
by TwoSteps
Hm okay. Problem an OpenVZ ist, dass es nur Unix/Linux basierende Gästesysteme unterstützt.
Trotzdem Danke!

Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
Notfalls mal Citrix XENServer / KVM ausprobieren

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sat Aug 24, 2013 11:37 am
by dekart811
Du könntest auch einfach den Server direkt auf deinem Linux betreiben.

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Sun Aug 25, 2013 2:06 pm
by TwoSteps
Ja da stürzen mir aber die Gameserver noch weit öfters ab (per wine Debian) oder was meinst du?

Re: Game Server crashen regelmäßig (windows)

Posted: Mon Aug 26, 2013 8:37 pm
by dekart811
Also ein Kumpel von mir hatte neulich mal die r34 files am laufen (Debian 7 + Wine) und der Server lief ca. eine Woche lang stabil.
Wenn du möchtest kann ich dir ja mal via TeamSpeak 3 dabei helfen, schreib mir einfach eine PM.