WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 5:28 pm

Ja, ist schon bekannt^^

Schau mal hier:

http://www.mordorhq.com/showthread.php? ... post163665

Ausgerechnet dieser Beitrag wurde von MikaelKalms (Dice Mitarbeiter) geliked :lol:

elmo
Posts:10
Joined:Mon Jan 21, 2013 9:30 am

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 5:35 pm

Entspricht das nicht aber völlig dem Gegenteil von dem was hier versucht wurde zu propagieren mit "venice" und all dem tollen Geheimkram?
Rechtliche Auswirkungen will ich da mal gar nicht ausschließen.

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 6:12 pm

elmo wrote:Entspricht das nicht aber völlig dem Gegenteil von dem was hier versucht wurde zu propagieren mit "venice" und all dem tollen Geheimkram?
Rechtliche Auswirkungen will ich da mal gar nicht ausschließen.


Was heißt denn hier "geheim"? Das ist ein öffentliches Forum.
Wir benutzen nur Codenamen, um nicht EA's Copyright zu verletzen. Das wäre nämlich illegal.
Alles, was NoFaTe hier gemacht hat, ist 100% legal.

Mit anderen Worten: EA kann da gar nichts machen.

User avatar
HankJW
Posts:60
Joined:Mon Feb 04, 2013 11:32 am
Location:Somewhere in Nevada

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 7:08 pm

Was sollen sie denn sagen, hier wird schliesslich nichts illegales gemacht...
Image

elmo
Posts:10
Joined:Mon Jan 21, 2013 9:30 am

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 7:43 pm

Stimmt, EA war Moddern immer wohlwollend gesinnt und sie sind ständig damit beschäftigt die Wünsche der Community umzusetzen.
Sicherlich werden sie sich darüber freuen, dass man nun ihre Onlineplattform komplett umgangen hat und auf nicht lizenzierten Servern jeglichen Code ausführen kann.
Und damit alle auch eine ganze Zeit lang Spass daran haben, werden sie verständnisvoller Weise, auch im eigenen Sinne, das vierte Spiel der Serie lieber erst ein paar Jahre später veröffentlichen.

Vorstellungen haben hier einige von der Welt :roll:

WarBeast-GT-
Posts:60
Joined:Tue Feb 19, 2013 9:28 pm

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 8:20 pm

elmo wrote:Stimmt, EA war Moddern immer wohlwollend gesinnt und sie sind ständig damit beschäftigt die Wünsche der Community umzusetzen.
Sicherlich werden sie sich darüber freuen, dass man nun ihre Onlineplattform komplett umgangen hat und auf nicht lizenzierten Servern jeglichen Code ausführen kann.
Und damit alle auch eine ganze Zeit lang Spass daran haben, werden sie verständnisvoller Weise, auch im eigenen Sinne, das vierte Spiel der Serie lieber erst ein paar Jahre später veröffentlichen.

Vorstellungen haben hier einige von der Welt :roll:


Was will EA denn dagegen machen? Hier in der EU ist es nicht verboten Spiele zu modden, auch wenn EA das verbietet. Das einzige ist halt, dass man die originalen Services mit einem gemoddeten Battlefold 3 nicht mehr verwenden darf. Da können sie dir den Account sperren, aber gegen NoFaTe können sie rein garnichts machen.

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Glückwunsch

Thu Apr 25, 2013 8:42 pm

elmo wrote:Sicherlich werden sie sich darüber freuen, dass man nun ihre Onlineplattform komplett umgangen hat und auf nicht lizenzierten Servern jeglichen Code ausführen kann.


Verbildlichen wir mal die Situation, in der Nexus im Bezug auf EA gerade ist:

Image

User avatar
HankJW
Posts:60
Joined:Mon Feb 04, 2013 11:32 am
Location:Somewhere in Nevada

Re: Glückwunsch

Fri Apr 26, 2013 11:05 am

WarBeast-GT- wrote:
elmo wrote:Stimmt, EA war Moddern immer wohlwollend gesinnt und sie sind ständig damit beschäftigt die Wünsche der Community umzusetzen.
Sicherlich werden sie sich darüber freuen, dass man nun ihre Onlineplattform komplett umgangen hat und auf nicht lizenzierten Servern jeglichen Code ausführen kann.
Und damit alle auch eine ganze Zeit lang Spass daran haben, werden sie verständnisvoller Weise, auch im eigenen Sinne, das vierte Spiel der Serie lieber erst ein paar Jahre später veröffentlichen.

Vorstellungen haben hier einige von der Welt :roll:


Was will EA denn dagegen machen? Hier in der EU ist es nicht verboten Spiele zu modden, auch wenn EA das verbietet. Das einzige ist halt, dass man die originalen Services mit einem gemoddeten Battlefold 3 nicht mehr verwenden darf. Da können sie dir den Account sperren, aber gegen NoFaTe können sie rein garnichts machen.

Das.

Was sollen die denn dagegen tun? Ich habe das Spiel legal erworben, es ist somit mein Besitz. Und selbst wenn ich das Spiel komplett dekompiliere, was sollen die schon dagegen tun?
Image

User avatar
Kerrigan
Posts:1614
Joined:Mon Dec 17, 2012 6:15 pm
Location:Your nightmares

Re: Glückwunsch

Fri Apr 26, 2013 11:19 am

HankJW wrote:Was sollen die denn dagegen tun? Ich habe das Spiel legal erworben, es ist somit mein Besitz. Und selbst wenn ich das Spiel komplett dekompiliere, was sollen die schon dagegen tun?


Naja. Genau genommen erwirbst du nur eine Lizenz zum spielen. Das Aufbrechen der Dateien und an den Quellcode zu gelangen könnte immer noch unter das Stehlen von geistigem Eigentum fallen.

EA ist Moddern außerdem schon lange nicht mehr so wohlwollend eingestellt gegenüber.
DLCs verkaufen sich nicht so geil, wenn man ein Project Reality in der Community hat etc..

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests