WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.
User avatar
HankJW
Posts:60
Joined:Mon Feb 04, 2013 11:32 am
Location:Somewhere in Nevada
Re: Glückwunsch

Fri Apr 26, 2013 12:10 pm

Kerrigan wrote:
HankJW wrote:Was sollen die denn dagegen tun? Ich habe das Spiel legal erworben, es ist somit mein Besitz. Und selbst wenn ich das Spiel komplett dekompiliere, was sollen die schon dagegen tun?


Naja. Genau genommen erwirbst du nur eine Lizenz zum spielen. Das Aufbrechen der Dateien und an den Quellcode zu gelangen könnte immer noch unter das Stehlen von geistigem Eigentum fallen.

EA ist Moddern außerdem schon lange nicht mehr so wohlwollend eingestellt gegenüber.
DLCs verkaufen sich nicht so geil, wenn man ein Project Reality in der Community hat etc..

Ja, das stimmt. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist die Tatsache dass selbst wenn ich es schaffen würde den Quellcode zu bekommen, was wollen die schon machen? Er befindet sich auf meiner Platte und an die kommen die ja wohl kaum ran. Ob sie überhaupt erfahren dass ich den Quellcode vom Spiel x habe ist die nächste Frage...
Image

User avatar
MAGIC
Posts:1303
Joined:Wed Dec 26, 2012 4:44 am
Location:Germany/Frankfurt
Contact: Website Twitter

Re: Glückwunsch

Sat Apr 27, 2013 9:47 am

Und wenn sie das wissen und unbedingt deinen PC haben wollen, dann würde ich den SC leaken. Dann können sie ja nichts mehr machen -> vgl. WoW private server
Image

WarBeast-GT-
Posts:60
Joined:Tue Feb 19, 2013 9:28 pm

Re: Glückwunsch

Sat Apr 27, 2013 3:25 pm

MAGIC wrote:Und wenn sie das wissen und unbedingt deinen PC haben wollen, dann würde ich den SC leaken. Dann können sie ja nichts mehr machen -> vgl. WoW private server


Wenn du vom Spiel-Sourcecode redest, dann ist das keine gute Idee... das würde nämlich gegen Gesetze verstoßen, aber solange NoFaTe sich ans Recht hält können sie rein gar nichts machen.

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests