WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.
Moe2k
Posts:4
Joined:Wed Jan 23, 2013 7:09 pm
BC2CC Admin Tool keine Verbindung möglich

Tue Apr 23, 2013 2:21 pm

Tach Leute,
ich habe es nun endlich geschafft einen Server aufzusetzen. Ich kann connecten und spielen! Allerdings hab ich ein Problem: Ich kann nicht über BC2CC auf meinen Server connecten. Als Fehlermeldung wird mir gesagt: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden da der Computer die Verbindung verweigert". Den Port 48888 TCP/UDP habe ich in meiner FriTz BoX auch schon freigegeben. Das komische ist nur, dass vor ein paar Monaten die Verbindung über das Admintool problemlos klappte. Der Server ließ sich komplett steuern. Damals hatte ich allerdings Probleme als Client zu connecten. Hoffentlich weiß jemand eine Lösung.

User avatar
Kerrigan
Posts:1614
Joined:Mon Dec 17, 2012 6:15 pm
Location:Your nightmares

Re: BC2CC Admin Tool keine Verbindung möglich

Tue Apr 23, 2013 2:23 pm

Meine persönliche Empfehlung wäre Procon Frostbite.
Das Programm kann zu mehr Servern von mehr Spielen verbinden anstatt wie bei BC2CC nur zu Servern von BC2.

Bei Procon Frostbite gibt es auch nicht diesen widerlichen Fehler mit "Verbindung verweigert".

Moe2k
Posts:4
Joined:Wed Jan 23, 2013 7:09 pm

Re: BC2CC Admin Tool keine Verbindung möglich

Tue Apr 23, 2013 2:33 pm

Hm auch bei procon kriege ich die selbe Fehlermeldung... :oops:

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: BC2CC Admin Tool keine Verbindung möglich

Tue Apr 23, 2013 2:41 pm

1: Ping deinen Server über Port 48888 an. Wenn es nicht geht, stimmen die Ports/Firewall nicht. Wenn es geht, stimmt das Passwort nicht.
2: Check die Firewall/Ports.

Moe2k
Posts:4
Joined:Wed Jan 23, 2013 7:09 pm

Re: BC2CC Admin Tool keine Verbindung möglich

Tue Apr 23, 2013 3:11 pm

Ok bin nochmal alles durchgegangen hab den Port 48888 TCP/UDP freigegeben. Router neugestartet und am Passwort liegts auch nicht. http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ Sagt mir außerdem auch, dass dieser Port geschlossen ist.

*EDIT* Kann jetzt auch connecten habe über netstat die entsprechende IP gefunden!

Danke für eure Hilfe. Kann geschlossen werden

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests