WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.
MonsterQualle
Posts:13
Joined:Fri Mar 15, 2013 7:27 am
Location:Austria
TuT Server erweitert

Fri Mar 29, 2013 8:55 am

Tach,
Da mir bis jetzt aufgefallen ist das in dem Server TuT nur das nötigste steht,nehm ich mir mal die Freiheit ein erweitertes zu schreiben basierend auf meinen Erfahrungen und aus den Informationen der Kommentare.Sollte irgendwelche Informationen Falsch sein bitte ich um ausbesserung.Sollten Links irgendwie eine Regel brechen bitte löschen.Nun zum TuT.Um den Server hosten zu koennen benoetigt man sog. Server Files,die bekommt ihr im IRC Chat einfach nachfragen,hier der Link:
https://qchat.rizon.net/?channels=%23emulatornexus

Entpackt sie irgendwo auf eurem Pc oder einer schnellen externen Festplatte.Editiert zuerst mal die ~StartServer.bat und schaut ob folgendes drinsteht:

Frost.Game.Main_Win32_Final.exe -serverInstancePath "Instance/" -mapPack2Enabled 1 -port 19567 -timeStampLogNames -region OC -heartBeatInterval 20000
In den obig genannten Server Files sollte das aber bereits der fall sein,wenn nicht einfach aendern.
Speichert das ganze ab und öffnet den Instance Ordner.Wenn ihr andere Server Files verwendet muesst ihr gegebenfalls bei allen .txt Dateien unter den Properties die Read-only Funktion deaktivieren.Als naechstes oeffnet ihr die Server Options.txt Datei,diese sollte so aussehen.Den Namen,das Passwort und die Spieleranzahl koennt ihr editieren wie ihr wollt,wichtig ist dabei das Ranked und Punk Buster auf False sind.Das Passwort betrifft nicht die Spieler die beitreten wollen,sondern lediglich Programme die den Server managen,zum Beispiel unten gennant.

[Options]
Name=Den Namen eures Servers
Port=19567
RemoteAdminPort=48888
RemoteAdminPassword=Ein Passwort (nur Zahlen und Buchstaben,keine Sonderzeichen)
Ranked=false (Wichtig!)
NumGameClientSlots=Spieleranzahl,max 32
RevisionLevel = 8
RevisionKey = 7C0A303E-F4D2-985E-763D-E7C41B1E06A3
GameModID = BC2
Das dann speichern und ihr seit fast fertig.Als nächstes holt ihr euch ein Programm um den Server leichter zu betreiben,dazu kann ich mit persönlicher Erfahrung das empfehlen:
http://www.bc2cc.com/
Ansonsten noch das:
http://phogue.net/procon-frostbite/
Ersteres ist meiner Meinung nach am Benutzerfreundlichsten und für Leihen geeignet.Solltet ihr dieses Programm verwenden,löscht bitte allen Text aus der maplist.txt raus,ansonsten funktioniert das Mapswitchen nicht richtig.Ein TuT für dieses Programm gibts hier:
http://wiki.bf-games.net/Bad_Company_2_Command_Center

Das sollte eig alles gewesen sein. Den Server Startet man dann mit der ~StartServer.bat datei. Die Minimum Requirements:
3-4Gb Ram
Dualcore Prozessor
Gute Internetverbindung!
Wenns noch Fragen gibt gerne in den Kommentaren.

Lg MonsterQualle
Last edited by MonsterQualle on Fri Mar 29, 2013 2:24 pm, edited 1 time in total.
Brought to you by MonsterQualle ;)

Kinglegends2
Posts:7
Joined:Mon Feb 18, 2013 12:24 pm

Re: TuT Server erweitert

Fri Mar 29, 2013 11:32 am

OMG Danke!!! Echt sehr Hilfreich! Werde heute gleich einen Server machen. :D ;)

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: TuT Server erweitert

Fri Mar 29, 2013 1:22 pm

Ok, dazu muss ich auch mal ein bisschen was sagen:

Den Downloadlink habe ich entfernt, im Forum werden keine Warez etc. verbreitet
Wer die Serverfiles will, kommt in den IRC und fragt da.

MonsterQualle wrote:Um einen Server überhaupt hosten zu können benötigt man einen Computer auf dem bereits BBC2 und das File von Nexus installiert ist


Falsch, BBC2 wird nicht benötigt, der Sever läuft auch ohne.

MonsterQualle wrote:Einfach runterladen (ich bin nicht verantwortlich) und die dateien dort einfuegen, wo auch das Nexus file sein sollte.Danach oeffnet ihr die Datei ~StartServer.bat (rechtsklick editieren) und ersetzt den Text durch folgenden:


Das mit dem runterladen hat sich ja jetzt erledigt. Den Server könnt ihr entpacken wo ihr wollt, das geht sogar auf einer externen Festplatte (wenn die schnell genug ist).
Wenn ihr die Dateien aus dem IRC habt, braucht ihr die ~StartServer.bat nicht editieren, die ist dann schon richtig.

MonsterQualle wrote:Speichert das ganze ab und öffnet den Instance Ordner.Darin sind einige Txt.files alle Rechtsklicken dann Properties und dann die Read only Funktion deaktivieren.Dasselbe auch mit den Files im Admin Scripts Folder


Auch das kann man sich bei den Dateien aus dem IRC sparen.

MonsterQualle wrote:RemoteAdminPassword=Ein Passwort (nur Zahlen)


Passwort darf (genau wie das Anmeldepasswort) auch aus Buchstaben bestehen, aber keine Leerzeichen/Sonderzeichen.

Als Tool würde ich eher ProCon Frostbite nehmen, aber das darf jeder selbst entscheiden. Wenn es passiert, dass euer Server
mal eine Fehlermeldung bringt und abstürzt, dann solltet ihr noch folgende Parameter an die ~StartServer.bat anhängen:

Code: Select all

-displayErrors 0 -displayAsserts 0

MonsterQualle
Posts:13
Joined:Fri Mar 15, 2013 7:27 am
Location:Austria

Re: TuT Server erweitert

Fri Mar 29, 2013 2:27 pm

RobbingHood wrote:Ok, dazu muss ich auch mal ein bisschen was sagen:

Den Downloadlink habe ich entfernt, im Forum werden keine Warez etc. verbreitet
Wer die Serverfiles will, kommt in den IRC und fragt da.

MonsterQualle wrote:Um einen Server überhaupt hosten zu können benötigt man einen Computer auf dem bereits BBC2 und das File von Nexus installiert ist


Falsch, BBC2 wird nicht benötigt, der Sever läuft auch ohne.

MonsterQualle wrote:Einfach runterladen (ich bin nicht verantwortlich) und die dateien dort einfuegen, wo auch das Nexus file sein sollte.Danach oeffnet ihr die Datei ~StartServer.bat (rechtsklick editieren) und ersetzt den Text durch folgenden:


Das mit dem runterladen hat sich ja jetzt erledigt. Den Server könnt ihr entpacken wo ihr wollt, das geht sogar auf einer externen Festplatte (wenn die schnell genug ist).
Wenn ihr die Dateien aus dem IRC habt, braucht ihr die ~StartServer.bat nicht editieren, die ist dann schon richtig.

MonsterQualle wrote:Speichert das ganze ab und öffnet den Instance Ordner.Darin sind einige Txt.files alle Rechtsklicken dann Properties und dann die Read only Funktion deaktivieren.Dasselbe auch mit den Files im Admin Scripts Folder


Auch das kann man sich bei den Dateien aus dem IRC sparen.

MonsterQualle wrote:RemoteAdminPassword=Ein Passwort (nur Zahlen)


Passwort darf (genau wie das Anmeldepasswort) auch aus Buchstaben bestehen, aber keine Leerzeichen/Sonderzeichen.

Als Tool würde ich eher ProCon Frostbite nehmen, aber das darf jeder selbst entscheiden. Wenn es passiert, dass euer Server
mal eine Fehlermeldung bringt und abstürzt, dann solltet ihr noch folgende Parameter an die ~StartServer.bat anhängen:

Code: Select all

-displayErrors 0 -displayAsserts 0


Sonst noch irgendwas auszubessern?Oder kann ich es so wies jetzt ist stehen lassen?
LG
Brought to you by MonsterQualle ;)

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: TuT Server erweitert

Fri Mar 29, 2013 3:02 pm

MonsterQualle wrote:
Sonst noch irgendwas auszubessern?Oder kann ich es so wies jetzt ist stehen lassen?
LG


Jo, passt, obwohl das Löschen/Leeren der maplist.txt soweit ich weiß nicht unbedingt notwendig ist.

User avatar
AlexEe
Posts:281
Joined:Sat Mar 16, 2013 1:26 pm
Location:UK

Re: TuT Server erweitert

Tue May 07, 2013 7:18 pm

Du könntest noch statt "gute Internetverbindung"

Code: Select all

Pro Spieler werden 50kBit's Up-\Downstream (Bandbreite) benötigt.
hinzufügen.
Add me on Steam: click | My Origin ID: AlexEe77

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 17 guests