WARNING: The forum is now in read-only mode as we will soon be transitioning to different forum software. Feel free to join our Discord server in the meantime.
User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm
Re: der Server online?

Wed Mar 20, 2013 11:36 pm

Bei allem Respekt... Ich finde ihr geht da etwas zu weit.

Man kann es niemals allen recht machen... Die einen wollen unbedingt jetzt sofort BF3 kostenlos zocken, die anderen
brauchen einen stabilen Masterserver etc.

Und NoFaTe versucht eben einen Mittelweg zu finden, indem er beides gleichzeitig macht.
Das braucht dann halt etwas länger.

Also bitte, seid vernünftig; NoFaTe tut sein Bestes um die Server so schnell wie möglich wieder stabil
zu bekommen. Aber auch er hat wie wir alle ein Privatleben, und das solltet ihr respektieren.

Ich wuerde ja noch mehr schreiben, aber am Handy ist das gerade ein bisschen unpraktisch.

Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will
MfG
RobbingHood

elmo
Posts:10
Joined:Mon Jan 21, 2013 9:30 am

Re: der Server online?

Thu Mar 21, 2013 12:26 am

Natürlich ist das ein Spagat den man nie, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, meistern wird.
Aber warum macht er es denn komplett alleine?
Warum ist man plötzlich wieder da wo man eigentlich nicht hinwollte und hat einen zentralen Master Server?
Das ist doch meiner Meinung nach genau der "always on"-Zwang für den hier alle EA so hassen.
Man kann sich auch denken wenn plötzlich ein LAN-Fix oder ähnliches im Netz zu finden sein würde, wäre es schon ganz anders um das Projekt hier bestellt.
Nur leider ist keine Alternative bekannt oder geplant und darum liegt wohl von vielen die Hoffnung in der Arbeit von NoFate. Umso frustrierender ist es eben zu sehen, wie weit sich die Wünsche der Community und die der Entwickler entfernen.
Große Unterschiede zum Vorgehen von gewinnorientierten Publishern kann man nur schwer erkennen.
Ich denke nur hier geht es dabei einfach ums Prestige.

User avatar
Kerrigan
Posts:1614
Joined:Mon Dec 17, 2012 6:15 pm
Location:Your nightmares

Re: der Server online?

Thu Mar 21, 2013 1:30 am

@ elmo

Es gibt bei dem Thema nichts zu diskutieren. Das ist der einzige Grund warum ich Dich zur Ordnung rufe.
NoFaTe macht es allein und der beste Weg das Original zu verbessern ist es zuerst nachzuahmen.
Es ist der simpelste und auch stressfreieste Weg.

Die meisten Leute kommen hier nur her um die Spiele umsonst Online zu spielen.
Das war niemals unsere Absicht, wird es auch niemals sein und es wäre schlicht und ergreifend illegal, wenn wir uns das auf die Fahne schreiben würden.

Die Features, die angekündigt wurden, werden kommen.

Warum ich Threads schließe und Leute sperre/verwarne ?

Weil sie zigmal dasselbe fragen, was ebenso oft beantwortet wurde.
Weil sie dummdreist daherkommen und nicht annähernd soviel wissen wie der Forum-Staff selber.
Wir haben bei der ganzen Geschichte immer das letzte Wort, weil wir den Ablauf kennen.

Zum Glück beleidigen die Deutschen nicht so wie die ganzen Spieler aus dem Ausland.

Und es geht nicht ums Prestige.
Es ist NoFaTes Hobby und wenn es Dir hier nicht gefällt, dann gehe bitte.

Administrative Privilegien ?
Nein. Ich kenne dieses Projekt schon seit es thedefaced.net gab.
Allerdings haben die Werke von Domo nicht allzu gut funktioniert.
In NoFaTe steckt mehr Talent.
Ich habe bei dieser Sache ein ganz persönliches Interesse die Projekte am Leben zu erhalten und den Ablauf in eine gewisse Bahn zu lenken sodass sie auch lange genug am Leben bleiben um auch groß zu werden-

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: der Server online?

Thu Mar 21, 2013 7:26 am

Wenn Nofate jetzt auch noch einen LAN-Modus implementierten wuerde,
haetten wir gleich 3 unfertige Projekte... Und das führt zu nichts.

Ihr habt doch sicher gelesen, dass es grundlegende Änderungen an Server gab, oder?
Und es wäre ungewöhnlich, wenn der Server sofort wieder stabil wäre... Es braucht eben seine Zeit bis alle Bugs gefixt sind.

LG

elmo
Posts:10
Joined:Mon Jan 21, 2013 9:30 am

Re: der Server online?

Thu Mar 21, 2013 9:34 am

Also gut, NoFate hat den Leuten den simpelsten und stressfreiesten Weg gezeigt das Spiel kostenlos online zu spielen.
Das dies unweigerlich passieren würde war doch von vornherein klar bei einem solchen Projekt. Aber zu glauben, dass nur Spieler mit lizensiertem Key hier Jahre warten um mögliche Features zu erhalten und dafür auf einer nicht legalen Plattform zu zocken, halte ich für milde gesagt sehr naiv.
Aber das müsste er gewusst haben, schliesslich ist es nicht das erste Projekt an dem er beteiligt ist.

Er hat hier was in Gang gebracht, was ohne Zweifel sehr viel Potential hat, nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach etwas schlecht.

Wenn NoFate's Entscheidungen so selbstverständlich und unantastbar und jegliche Diskussionen unerwünscht sind, warum macht er es dann und richtet auch noch ein Forum dafür ein? Ein solches Hobby ist zur Selbstbespassung einfach ungeeignet und er braucht die Community genau so wie sie ihn braucht.

Im Augenblick ist der Emulator nichts weiter als ein riesen Magnet für Kids die das ganze für Lau zocken wollen. Und das Forum quillt über mit hirnlosen Topics die durch eben solche Kids verursacht werden. Der Rest der schon länger dabei ist kann nur hoffen, das irgenwann die versprochene Liste an Features umgesetzt wird und sieht während dessen zu wie sich die genervten Moderatoren hier mit den Usern rumplagen.

Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg und starke Nerven. Vielleicht könnt ihr mit eurem Einfluss ja doch etwas zur Ausrichtung des Projektes beitragen.

MonsterQualle
Posts:13
Joined:Fri Mar 15, 2013 7:27 am
Location:Austria

Re: der Server online?

Sun Mar 24, 2013 2:04 pm

Kerrigan wrote:Ich bitte um etwas mehr Verständnis, da er es in seiner Freizeit tut, ohne irgendeine Bezahlung außer dem Dank der Spieler (der sich leider ziemlich in Grenzen hält) und es für Euch alle vollkommen gratis ist.

TAch,
Das stimmt schonmal nicht ganz,hast du die Werbung schonmal bemerkt?Die wird da wohl nicht umsonst stehen.Sicherlich verdient er sich keine goldene Nase daran,aber etwas Geld wird schon drin sein ;) .Und ich muss elmo in einigen Punkten recht geben was deine Person betrifft.Ich bin sicherlich nicht die einzige Person der aufgefallen ist das du mit Kritik nicht umgehen kannst,und wenn du mich jetzt verwarnst oder sonst was bestaerkt das nur meine Aussage.Ich bewundere die Arbeit von NoFaTe (ich wuerde das selbst gern koennen) aber andererseits verstehe ich auch die Community.Warum sollten sie auf dieser Seite bleiben wenn es ihnen (vorlaeufig ) nichts nutzt sofern sie BBC2 gekauft haben?Ausserdem sollte man Kritik positiv ansehen,ist doch viel besser wenn jemand einfach abhaut und du nicht weisst warum?Es ist doch komplett dumm,Kritik zu ignorieren bzw die Meinung eines anderen zu bestrafen.Gut es gibt genuegend Spams und Hater die kann man ja ingorieren,aber man muss zwischen Spammern und Kritik unterscheiden koennen und das steht wohl nicht in deiner Macht.Du kommst hier rueber wie der volle Diktator,das gefaelt mir nicht das wird bestraft :twisted: ,nimm dir dochmal die anderen Mods als Beispiel,die schaffens ja auch.
Gut mich nerven die Bugs und Crashes und sonst was auch :? ,aber wenn man sie nicht behebt,beziehungsweise Meinungen dazu bestraft schadest du NoFaTe indem du die Community vertreibst und ohne Community waere das alles hier sinnlos :| .
Es ist mir egal wenn du mich in einem Wutanfall nun kickst verwarnst oder sonst was,aber durchdenk deine Einstellung lieber nochmal.
Wer Fehler findet kann sie ja auf Ebay verkaufen. :D
Schoenen Tach und Lg noch! 8-)
Brought to you by MonsterQualle ;)

User avatar
RobbingHood
Posts:3305
Joined:Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: der Server online?

Sun Mar 24, 2013 2:35 pm

@MonsterQualle

Wegen der Werbung: hast du überhaupt eine Ahnung, wie viel ein Server kostet, der (theoretisch) 18.000 Spieler gleichzeitig schafft? Kann schon sein, dass NoFaTe sich dabei etwas übrig bleibt, aber das steht in keinem Verhältnis zu der Arbeit, die er in der Projekt investiert hat.

Es ist doch komplett dumm,Kritik zu ignorieren


Ungerechtfertigte Kritik sollte man ignorieren.

Du kommst hier rueber wie der volle Diktator,das gefaellt mir nicht, das wird bestraft... Nimm dir doch mal die anderen Mods als Beispiel, die schaffen's ja auch.


Es gibt klare Regeln, welches Verhalten welche Bestrafung nach sich zieht. Das steht unter anderem in den Annoucements.
Kerrigan hat nicht falsch gehandelt, da stehe ich auf seiner Seite.

aber wenn man sie nicht behebt, beziehungsweise Meinungen dazu bestraft schadest du NoFaTe indem du die Community vertreibst und ohne Community waere das alles hier sinnlos


NoFaTe behebt sie doch... Und "Meinungen" werden aus einem einfachen Grund "bestraft": Wir haben schon 1 Millionen Mal gehört, dass jeder genervt ist, und jeden Tag sagen 10 Leute das gleiche: Warum sind die Server down, wie lange dauert es, warum kann ich nicht spielen UND UND UND.
Es hilft keinem was, wenn man immer wieder das gleiche sagt, solche Posts nehmen nur sinnvollen Posts den Platz weg und überschwemmen das Forum. Außerdem machen sie den Mods Arbeit, und das muss auch nicht sein.
Es gibt nun mal die klare Regel, dass es verboten ist, über den Status des Servers zu fragen, ganz einfach deshalb, weil das jeder selbst in 10 Sekunden rausfinden kann.

User avatar
Kerrigan
Posts:1614
Joined:Mon Dec 17, 2012 6:15 pm
Location:Your nightmares

Re: der Server online?

Mon Mar 25, 2013 11:26 am

@ MonsterQualle

Die Spieler sind NoFaTe keineswegs egal.
Er ist sehr bemüht, aber bleibt bei dem ganzen Stress auch ruhig.
Er lässt sich Zeit. Da er nahezu alleine arbeitet heißt es hier: "Gut Ding will Weile haben".

Es mag sein, dass das harte Durchgreifen manchen vor den Kopf stößt, aber wenn Du dir die Zeit nimmst einmal das Forum zu durchforsten wirst Du sehen wie sehr unsere Methoden (momentan) angebracht sind.

Das Meiste was wir löschen sind Threads über das altbekannte Problem oder Inhalte, die einfach nicht angebracht sind (Spam, Eigenwerbung, Beleidigungen, etc..)

Die Zeiten mögen sich noch ändern, aber zurzeit ist das Forum noch jung. 4 Monate sind gar nichts..

Die Projekte wachsen von Tag zu Tag und mit ihnen die Community.
Es werden viele kommen und viele gehen. So wächst sich das Forum zurecht.

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests