Übersetzung:
Die von euch, die das 'Ende der Welt'-Update gelesen haben, wissen wahrscheinlich, dass ich versuchen wollte, Mod-Support in Rome zu implementieren.
Nach vielen Stunden des Experimentierens, Testens, Fehlschlagens und noch mehr Testens stelle ich euch nun die erste Mod überhaupt vor:
Knife Mod
Im Grunde genommen deaktiviert diese alle Waffen (Ihr habt immer noch eine Primärwaffe aufgrund von Engine-Beschränkungen, aber auch wenn ihr Schüsse abfeuern könnt, werden diese nicht auf dem Server registriert) und Fahrzeuge und erlaubt nur die Nutzung des Messers.
Ich weiß, es ist nicht viel, aber es ist ein Anfang, und ich bin sehr gespannt zu sehen, wohin uns das führt.
Diese Mod ist aber noch nicht fertig für's Release, da ein Teil des Codes fehlt, schlecht zusammen geschrieben und/oder verbuggt ist.
Zur Zeit könnt ihr diese Mod spielen, wenn ihr auf folgenden Server geht:
Emulator Nexus - Knife Mod
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Und für die Entwickler da draußen, falls ihr euch fragt, was das für euch zu bedeuten hat, hier ein paar Infos:
Mods sind im Grund .NET Assemblies die von den Dedicated-Servern beim Start geladen werden.
So sieht die Knife-Mod im Moment aus:
Code: Select all
using System;
using System.Collections.Generic;
using Nexus;
namespace ExtensionTest
{
public class KnifeMod : RomeExt
{
public override void OnLoadingLevel(string name, bool is_singleplayer)
{
SetInstantSpawnEnabled(true);
SetVehiclesEnabled(false);
SetAllowedWeapons(new List<string>() { "KNV-1" });
}
}
}
Bleibt dran für mehr Neuigkeiten!