User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Die erste offizielle Mod - jetzt live!

Sat Dec 22, 2012 11:28 pm

Original-Thema: viewtopic.php?f=4&t=84

Übersetzung:

Die von euch, die das 'Ende der Welt'-Update gelesen haben, wissen wahrscheinlich, dass ich versuchen wollte, Mod-Support in Rome zu implementieren.

Nach vielen Stunden des Experimentierens, Testens, Fehlschlagens und noch mehr Testens stelle ich euch nun die erste Mod überhaupt vor:
Knife Mod

Im Grunde genommen deaktiviert diese alle Waffen (Ihr habt immer noch eine Primärwaffe aufgrund von Engine-Beschränkungen, aber auch wenn ihr Schüsse abfeuern könnt, werden diese nicht auf dem Server registriert) und Fahrzeuge und erlaubt nur die Nutzung des Messers.

Ich weiß, es ist nicht viel, aber es ist ein Anfang, und ich bin sehr gespannt zu sehen, wohin uns das führt.

Diese Mod ist aber noch nicht fertig für's Release, da ein Teil des Codes fehlt, schlecht zusammen geschrieben und/oder verbuggt ist.
Zur Zeit könnt ihr diese Mod spielen, wenn ihr auf folgenden Server geht:
Emulator Nexus - Knife Mod

---

Und für die Entwickler da draußen, falls ihr euch fragt, was das für euch zu bedeuten hat, hier ein paar Infos:
Mods sind im Grund .NET Assemblies die von den Dedicated-Servern beim Start geladen werden.

So sieht die Knife-Mod im Moment aus:

Code: Select all

using System;
using System.Collections.Generic;

using Nexus;

namespace ExtensionTest
{
    public class KnifeMod : RomeExt
    {
        public override void OnLoadingLevel(string name, bool is_singleplayer)
        {
            SetInstantSpawnEnabled(true);
            SetVehiclesEnabled(false);

            SetAllowedWeapons(new List<string>() { "KNV-1" });
        }
    }
}


Bleibt dran für mehr Neuigkeiten!

NexusHD
Posts: 20
Joined: Tue Mar 26, 2013 8:46 am

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Sat May 11, 2013 12:04 pm

Gib es eig server die diesen Mod drauf haben?
Gibt es allgemein server die mods haben?
Gibt es vllt so etwas wie eine liste wo sie draf stehen?

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Sat May 11, 2013 1:27 pm

Klar gibt es Server, die die Mods haben o.O
Steht aber nicht immer im Titel. Eine Liste gibt es leider nicht. Wäre auch nicht sehr hilfreich, kann nämlich auch sein, dass jemand nur alle Fahrzeuge deaktiviert hat etc.

User avatar
MAGIC
Posts: 1303
Joined: Wed Dec 26, 2012 4:44 am
Location: Germany/Frankfurt
Contact: Website Twitter

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Sat May 11, 2013 2:08 pm

Ich habe auch nen Server wo ich die Helis auf Operation Hastings ausgemacht habe.
Trotzdem gute Arbeit
Image

User avatar
Eisbock
Posts: 13
Joined: Sat Apr 20, 2013 6:08 pm

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon May 13, 2013 4:29 am

hi all

geht der mod ?

wenn ja wie bekomme ich den auf mein server ?

M.F.G

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon May 13, 2013 12:56 pm

Eisbock wrote:hi all

geht der mod ?

wenn ja wie bekomme ich den auf mein server ?

M.F.G


Ja, geht.
1: Code schreiben mit Visual Studio
2: .DLL kompilieren
3: .DLL in einen Ordner namens "extensions" im Serverordner kopieren

User avatar
AlexEe
Posts: 281
Joined: Sat Mar 16, 2013 1:26 pm
Location: UK

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon May 13, 2013 1:00 pm

RobbingHood wrote:Ja, geht.
1: Code schreiben mit Visual Studio
2: .DLL kompilieren
3: .DLL in einen Ordner namens "extensions" im Serverordner kopieren


*Man sollte dafür aber wenigstens die Basics von c# bzw. der .NET Sprachen beherrschen.
Add me on Steam: click | My Origin ID: AlexEe77

User avatar
RobbingHood
Posts: 3305
Joined: Mon Dec 17, 2012 8:50 pm

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon May 13, 2013 1:13 pm

AlexEe wrote:*Man sollte dafür aber wenigstens die Basics von c# bzw. der .NET Sprachen beherrschen.


Oder man schaut sich einfach die Kommentare im Quelltext an ;)

User avatar
AlexEe
Posts: 281
Joined: Sat Mar 16, 2013 1:26 pm
Location: UK

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon May 13, 2013 1:15 pm

Naja gut, aber falls es zu Fehlern kommt, bzw. wenn man was eigenständiges schreiben will muss man immer um Hilfe bitten.
Add me on Steam: click | My Origin ID: AlexEe77

User avatar
SaygreenPay
Posts: 4
Joined: Tue May 28, 2013 3:39 pm
Location: Germany/Rosenheim

Re: Der erste offizielle Mod - jetzt live!

Mon Jun 03, 2013 8:39 pm

ich will jetzt nicht wie ein Klugscheißer klingen, aber es ist doch "Die Modifikation" oder "Die Modifizierung" also heißt es doch eigentlich "Die Mod" oder lieg ich damit falsch?

Jedenfalls Geile idee, nur wärs noch geiler sowas wie n Zombie mod reinzubringen.. Gegnerteam Zombies nur mit messer und die Überlebenden mit ner Handfeuerwaffe. Des Wäre geil!



Bahaye!

...........
...................__
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯\
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'...../
..........''...\.......... _.·´
............\...............(
..............\..............\
No Pain no Gain

(Wohnt) im Fitnessstudio

Return to “German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests